Wat is‘ne Dampfmaschin‘?

MS ist eine komplexe Krankheit, glaub‘ ich – doch doch, ja, neurologisch schon recht komplex. Die Medizin ist weit, hat‘s aber immer noch nicht vollends verstanden. Was da tatsächlich im zentralen Nervensystem passiert, warum es passiert und was man dagegen – ich meine jetzt tatsächlich und nicht nur theoretisch – was man dagegen tun kann. 

Was mir immer dabei geholfen hat, komplexe Sachverhalte zu begreifen, ist der gute alte Lehrer Bömmel:

„Wat is‘ne Dampfmaschin‘?  Da stelle ma uns mal janz dumm.“

…aus der Feuerzangenbowle natürlich!

Und so dumm und naiv bin ich jetzt einfach mal. Oder sagen wir mal so: Mein Weg mit meiner MS umzugehen ist – am liebsten – naiv. Und damit ich alles in Erwägung ziehen kann und mich wegen irgendwelcher voreiligen Schlüsse keines Versuchs verwehren werde (wtf !?), stelle ich mich möglichst dumm.

Also, wo fange ich an? 

Ernährung

Bewegung

Lebenseinstellung

Zu diesen Bereichen schreibe ich immer mal etwas. Mal sehen, was da noch kommt, ich bin selbst ganz neugierig!

:)

 

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.