MS-Logbuch – 12.03.2019

Heute war kein guter Tag. Müde, schlapp, ausgelaugt und abgespannt.

Keine Energie, keine Energie.

Es reichte gerade noch dazu, in die Stadt zu gehen und ein paar Sachen zu erledigen – wie z.B. einen Sperrmüllablieferungsberechtigungsschein (wtf!?) aus dem Bürgerbüro zu holen.

Aber es war doch ein echter Kampfakt, Schrittchen für Schrittchen, mit dem Stock in der Hand durch die Straßen – puh.

Und ich weiß dann nicht: Ist es ein Schub? Oder ist es einfach nur ein schlechter Tag? Und ja, ich weiß ja: „hält es länger als 24 Stunden an, so ist es ein Schub.“ – so sagt man.

Hab ich verstanden. Aber was denn bitte schön soll 24 Stunden lang anhalten? Das Gefühl von Müdigkeit, Erschöpfung und Schwäche? Wenn es danach geht, habe ich seit gut drei Jahren einen Nonstop-Schub, oder wie!? Nein, diese Formel, das klappt irgendwie so nicht für meine Wahrnehmung.

Insgesamt würde ich schon sagen, ich habe keinen Schub. Keine großartig aktive Entzündung, die gerade pulsiert und mich vollkommen ausser Gefecht setzt. Aber es ist eine so zermürbende Schwäche und Erschöpfung.

Und die schlägt mir sicher auch auf meine Laune. Die ist nämlich nicht so gut.

Wenig gelacht, wenig gelacht.

Und ja, auch dessen bin ich mir bewusst: ich unterlasse es an die Zukunft zu denken: „Wie wird es in drei weiteren Jahren sein, wenn das alles so weitergeht, mit dieser Dynamik, in diesem Tempo?“ – diese Frage stelle ich nicht. Nicht mir und nicht dem lieben Gott.

Und doch habe ich diese Frage eben aufgeschrieben, laut bei mir gedacht.

Es kommt wohl wie es kommen wird.

Doch das ist jetzt nicht wichtig.

Jetzt werd’ ich schlafen, nun werd’ ich schlafen.

Gute Nacht.

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.