MS-Logbuch 31.03.2019 — Spazierengehen, endlich wieder!

Sonntag.

Ich spreche hier über ganz kleine Strecken, ok.

Aber: Meine Kräfte nehmen langsam zu. Es macht mir großen Spaß, mich zu bewegen. Spazierengehen, durchatmen, einfach ein bisschen draußen sein und auf die bergischen Felder schauen.

Ich gehe langsam, mit meinem Stock und es ist anstrengend. Ich muss auch sehr aufpassen, dass ich nicht hängenbleibe und stolpere. Aber ich gehe. Und ich atme.

Schritt für Schritt. Zug um Zug.

4 Kommentare zu „MS-Logbuch 31.03.2019 — Spazierengehen, endlich wieder!

  1. Hallo Farouk,
    ich habe MS seit über 10 Jahren.
    Vielleicht probierst Du mal Nordic-Walking-Stöcke; die geben Dir auf jeden Fall guten Halt beim gehen.
    Ich nutze sie schon seit ein paar Jahren und komme supergut damit zurecht.
    Manchmal mache ich auch Nordic-Walking als Training und die Gehfähigkeit hat sich bei mir dadurch verbessert (Sicherheit, Schrittfrequenz).
    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Rolf

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Rolf,
      das ist ein sehr guter Tipp von Dir, find’ ich, Danke! Mein Physiotherapeut bemerkte auch einmal solche Nordic-Walking-Stöcke, ich hatte es einmal kurz ausprobiert, aber ich glaube nicht ausreichend, dass ich Gefallen daran finden konnte. Aber ich werde das nochmal richtig testen, wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, kann ich’s ja nochmal darauf ankommen lassen! 🙂
      Vielen Dank, Grüße und auch Dir eine gute Woche!
      Farouk

      Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.